Nachlese 2013

Am Samstag den 18. Mai 2013 pünktlich um 20:00 uhr begann das traditionelle Pfingstfest in Rieggers.

Ab 21:00 Uhr spielten in der Festhalle die Gruppe Styless auf.

Das neue Discozelt füllte sich auch in kurzer Zeit und die Gäste blieben bei guter Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag begann das Pfingstfest mit einer hl. Messe. Um 11:00 Uhr fiel dann anschließend der Startschuß für das traditionelle Geschicklichkeitsfahren. Während die Teilnehmer bei strahlenden Sonnenschein im Parkour gefordert wurden, spielte im Festzelt das Granzlandduo zum Frühschoppen auf.

Am späten Nachmittag kam, nach einem kurzen Regenschauer, der letzte Teilnehmen vom Geschicklichkeitsfahren im Ziel an. Ab 21:00 Uhr spielten die Waldfex'n in der Festhalle auf und das Discozelt wurde für die zweite Runde geöffnet.

Bei der Presiverleihung, pünklich um 22:00 Uhr, konnte der Tagessieg, ein Fahrrad gesponsert von Intersport Ruby Zwettl und den Veranstaltern, an Günter Wielander aus Rieggers überreicht werden.
Pfingstfest2013 62

Die weiteren GewinnerInnen vom Geschicklichkeitsfahren 2013 hier im Bild:
Pfingstfest2013 61

Die detaillierten Ergebnisse vom Geschicklichkeitsfahren stehen hier, bei den Auswertungen, als Download zur Verfügung.

Um Mitternacht begann die traditionelle Maibaumverlosung, bei welcher viele Sachpreise verlost wurden. Den Maibaum konnte dabei Marion Hackl aus Rieggers mit nach Hause nehmen.
Pfingstfest2013 74

Das Fest wurde dann um ca. 06:00 Uhr früh mit den letzten Gästen geschlossen.

 

Weitere Bilder vom Pfingstfest sind in der Fotogalerie zu finden.

 

Wieder ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer und Sponsoren.

Auf ein Wiedersehen beim nächsten Pfingstfest in Rieggers
freuen sich die Veranstalter (Jugend und Feuerwehr Rieggers)... 

 

   
© Pfingstfest Rieggers